Seitenaufrufe

Follower


Powered by Blogger.

Vorgeschichte

Eine Kurze einführung wie ich zu dem geworden bin der ich Heute bin. Ich denke Kindheit kann ich getrost überspringen mit den Worten: Meine Eltern waren sehr gut zu uns (Habe noch 2 Geschwister). Die Jugend war die Zeit wo ich den Computer entdeckte... es war ein Amiga 500 ;-) von da an blieb ich auch mal gerne Zuhause um zu zocken.
Gut ich hatte Freunde und unternahm auch einiges mit Ihnen...
Dann kam auch irgendwann die Zeit da hieß es man muss was Lernen worauf man später Arbeiten kann, naja dadurch das ich ein FSJ in einem Krankenhaus gemacht habe und es mir Spaß machte entschloss ich mich die Ausbildung zum Pfleger zu machen.
In diesen Jahren konnte ich quasi auch zuschauen wie ich immer mehr zugenommen hatte gut ich war von Anfang an schon Pummelig.
Nach dieser Ausbildung hab ich dann was entdeckt was mir echt Spaß macht und diesem Beruf bin ich immer noch Treu: Rettungsassistent!
Erst ging es los mit Rettungssanitäter doch da die Stellen eher mau sind war klar ich muss eben zu diesem Rettungsassistent weiterbilden.
Dazu sollte gesagt sein, da einige den Unterschied nicht kennen, der Sanitäter ist eigentlich kein Beruf mehr sondern lediglich eine kleine Prüfung die man ablegt und beim Assistent, Assistent vom Notarzt, muss man ein Staatsexamen schreiben und 1 Jahr Anerkennungsjahr ableisten.
Nut gut weiter im Text. In dieser Zeit habe ich es auf ein Gewicht von 150kg geschafft.



Im Anerkennungsjahr wurde mir sehr schnell Bewusst das das so nicht bleiben kann. Ich war fertig wenn ich mal einen Pat. aus dem 3. oder 5. Stock runtertragen musste oder nur die Koffer, Einsatzmaterial wie Verbandszeug und Sauerstoffflasche, zum Pat. bringen musste.
Jetzt ist aber abnehmen nicht so leicht wie alle immer sagen.

Haja dann isst man einfach weniger und das geht dann schon von ganz alleine......

Nun ja was soll ich sagen, es ging halt eben nicht von alleine!
Das Anerkennungsjahr war vorbei und ich zog wieder nach Hause wo ich mich in einem Studio anmeldete. In der Zeit wurde irgendwas in mir geweckt was mein Feuer am Leben erhielt um meinen Wunsch, der Gewichtsreduktion, am Leben zu erhalten. Zeitdem bin ich regelmäßig ins Studio gegangen und war so erstaunt von den Effekten die das mit sich brachte das ich immer weiter machte. Doch das mit dem Gewicht verlieren klappte immer noch nicht so wie ich mir das Vorstellte....
Es kam dann der Tag an dem ich wieder, wegen meinem Beruf, daheim auszog und mich über 140km vom Heimischen gut gefüllten Kühlschrank entfernte.
In meinem neuen Leben angekommen stellte ich meine Ernährung um und aß auch nur noch wenn ich Hunger hatte und achtete dabei stehts auf die Kalorienzufuhr.
Und das brachte den Erfolg! Die Kilos schmolzen nur so dahin und ich wiege im Moment nur noch 100kg doch versuche immer noch Gewicht zu verlieren. Jetzt macht man ja nicht nur Kraftsport um Gewicht zu verlieren... Nein man will ja auch noch Muskulatur drauf packen. Da mich dieses Thema sehr Fasziniert und mein Interresse daran so groß war entschloss ich mich meinen Fitnesstrainer B-Lizenz zu machen. Im moment bin ich dabei meine Hausarbeit zu schreiben um dann letztendlich die Prüfung zu machen. Dieser Blog soll natürlich einerseits dazu dienen das ich versuche euch Tips zu geben, sowie für Fragen gerne zur Verfügung stehe aber auch um mich selbst auf die Prüfung vorzubereiten.

0 Kommentare: